Seminar für Frauen

Garten der Weiblichkeit

Schamanisch körperorientierte Selbsterfahrung

Garten der Weiblichkeit

Selbsterforschung, Wachstum und spirituelle Verbindung

An diesem besonderen Wochenende laden wir Euch ein, Euren eigenen Garten der Weiblichkeit zu erschaffen. Ihr werdet in tiefe sowie heilende Prozesse eingeführt.

Ihr eröffnet neue Räume für Wildheit, Blüte, Lust, Versorgen, Fülle, Vielfalt, Entspannung, Genuss und vor allem Liebe in Euch. Eure vorhandene Schönheit, Stärke und weibliche Zartheit erblüht in diesem Garten.

“Set your life on fire.
Seek those who fan your flames.”

RUMI

Energie

Durch unsere professionell geführten Meditationen, Übungen, Massagen, Rituale werdet Ihr eine transformative Erfahrung der Selbsterforschung, des Wachstums und der spirituellen Verbindung erleben.

Embodiment

Unsere körperorientierten und schamanischen Ansätze erreichen Euch in der Tiefe Eurer Essenz; wo hinter der Tür des Unbewussten Heilung stattfinden kann.

Emotion

Im Zentrum des Geschehens zelebrieren wir eine Frauenschwitzhütte, in der wir uns gemeinsam reinigen, heilen und uns mit unserer spirituellen Weisheit verbinden.

Was dich erwartet

Du selbst in voller Blüte

Da wir Euch die ganze Zeit über eng begleiten und halten, bildet sich rasch ein tragendes Gruppengefühl und wir wachsen zu einer herzlichen weiblichen Gemeinschaft zusammen. Ihr erfahrt, wie schön und wertvoll es ist, von und mit Frauen in einem beschützen Raum zu vertrauen, um sich dort fallen zu lassen.

Jede Frau nimmt ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen und Befinden ihr eigenes Buket an tiefen Erkenntnissen, neuem Erleben, gelösten Blockaden, spannenden Ideen, ungehemmter Lebensfreude, klarer Ausrichtung und Zugehörigkeit mit in den Alltag.

Wer wir sind

Deine Begleitung durch den Garten der Weiblichkeit

Magda, Leiterin des Seminars "Garten der Weiblichkeit"

Magda

Leiterin „Garten der Weiblichkeit“

Jeder von uns wird mit unglaublichem Potenzial geboren. Doch im Laufe des Lebens sammeln wir sowohl nährende als auch verletzende Erfahrungen. Diese Erfahrungen formen uns, beeinflussen unseren Atem, unsere Muskulatur und unsere Glaubenssätze.

Aber nichts im Leben passiert ohne Grund. Ich möchte Dich dabei unterstützen, hinter die Kulissen Deiner Existenz zu blicken und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Blockaden, die sich in Deinem Körper manifestieren, werden wir gemeinsam identifizieren und auflösen.

Irmgard, Leiterin des Seminars "Garten der Weiblichkeit"

Irmgard

Leiterin „Garten der Weiblichkeit“

Wir leben in einer Welt, in der wir gelernt haben, unserem Denken mehr zu vertrauen als unserem Fühlen. Dieses Ungleichgewicht ist oft die Wurzel vieler Probleme.

Als Körpertherapeutin ist es mein Ziel, Dich zurück zu Deiner ursprünglichen Energie und Balance zu führen. Alles, was Du brauchst, ist bereits in Dir.

Mit psychodynamischer Atem-, Körper- und Energiearbeit helfe ich Dir, dieses Potenzial wiederzuentdecken und mit Freude zu leben. In unseren Frauenkreisen nutzen wir die Kraft der weiblichen Energie als heilende Ressource.

FAQ

Infos zum Seminar

Es ist ideal für Frauen, die das Verlangen haben, sich selbst besser kennenzulernen, ihr Bewusstsein zu erweitern und ihr volles Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen.

Der Garten der Weiblichkeit ist ein Ort des Lernens, des Wachstums und der Transformation.

  • Personen mit einer schweren Persönlichkeitsstörung, die noch nicht therapeutisch behandelt wurde. Ein intensives Gruppenerlebnis könnte in diesem Fall zu einer Überforderung führen.
  • Menschen, die ein Trauma haben, das noch nicht therapeutisch behandelt wurde. Das Seminar könnte unbearbeitete traumatische Erinnerungen auslösen, die ohne professionelle Einzelunterstützung schwer zu bewältigen sind.
  • Personen mit einer unbehandelten dissoziativen Störung oder einer unbehandelten Borderline-Störung. In diesen Fällen ist eine individuelle Therapie oft besser geeignet.
  • Personen mit akuten körperlichen Erkrankungen, da die physischen Anforderungen des Seminars eine zusätzliche Belastung darstellen könnten.
  • Personen, bei denen eine Suizidgefährdung besteht. In solchen akuten Krisensituationen ist eine direkte professionelle psychiatrische Hilfe unerlässlich.
  • Personen, die aktuell eine Psychose oder einen akuten Schub einer bipolaren Störung oder Schizophrenie erleben. In diesen Fällen sollte die Behandlung unter der Aufsicht eines Facharztes oder Therapeuten stehen.


Der Konsum von Alkohol, Drogen und Psychopharmaka ist während des Seminars untersagt.

Solltest Du derzeit Psychopharmaka einnehmen und an dem Seminar interessiert sein, besprich dies bitte im Vorfeld mit uns und Deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten.

Wenn Du in irgendeiner Weise unsicher bist, ob das Seminar für Dich geeignet ist, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Deine Fragen zu beantworten und Dir bei Deiner Entscheidung zu helfen. Es ist uns wichtig, dass Du die beste Unterstützung erhältst, die Deinen individuellen Bedürfnissen entspricht.

Wir kombinieren spirituelle Praktiken, wie das Schwitzhüttenritual, dynamische Meditationen, Chakra-Meditationen, Breathwork Sessions und Trance Tanz, mit Verfahren aus der körperorientierten Gruppenarbeit.

Dieser ganzheitliche Ansatz ermöglicht es dir, verborgene und unterdrückte Anteile in Bewegung zu bringen und Transformation auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu erfahren.

Es ist wichtig zu wissen, dass jeder Teilnehmer stets in seiner Eigenverantwortung bleibt. Du wirst zu keiner Zeit zu etwas gezwungen, was du nicht tun möchtest oder womit du dich nicht wohl fühlst.

Es geht darum, Raum für dein authentisches Erleben zu schaffen und dich in deinem individuellen Prozess zu unterstützen.

Es ist eine Reise der Selbstentdeckung, Bewusstwerdung und Transformation, auf der du selbst dein Tempo und deine Grenzen bestimmst.

Während des Seminars bieten wir verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten an, um Deine Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Die Grundübernachtung im Seminarraum ist bereits im Preis enthalten. Du solltest lediglich eine Isomatte und einen Schlafsack mitbringen, um Dir einen gemütlichen Schlafplatz einzurichten. Falls Du in den kühleren Wintermonaten mehr Komfort wünschst, kannst Du zusätzlich ein Bett in einem Einzel- oder Mehrbettzimmer buchen. Diese Zimmer sind gemütlich und warm, ideal, um Dich nach den intensiven Sitzungen zu erholen. In den wärmeren Sommermonaten hast Du zudem die Möglichkeit, die vor Ort aufgestellten Tipis zu nutzen oder in Deinem eigenen Zelt schlafen.

Während des Seminars werden wir gemeinsam kochen. Das bietet nicht nur die Möglichkeit, köstliche, vegetarische Mahlzeiten zu teilen, sondern auch eine großartige Gelegenheit zur Teamarbeit und Gemeinschaftsbildung.

Die Teilnehmerinnen werden in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe wird für ein oder zwei Mahlzeiten während des Seminars verantwortlich sein. Keine Sorge, wenn Du keine Erfahrung mit dem Kochen hast – es geht vor allem um die gemeinschaftliche Erfahrung und das Miteinander. Und es ist immer jemand da, der Dir bei Bedarf hilft.

Wir stellen alle notwendigen Zutaten und Kochutensilien zur Verfügung. Solltest Du besondere Ernährungsbedürfnisse oder Vorlieben haben, bitten wir Dich jedoch, entsprechende Lebensmittel selbst mitzubringen.

Unsere Selbsterfahrungsseminare finden aktuell hauptsächlich am Beuerhof in der wunderschönen Vulkan-Eifel statt.

Dieser Ort bietet eine friedliche und naturnahe Atmosphäre, die sich hervorragend für die inneren Reisen unserer Seminare eignet.

Wir sind aber auch dabei, unser Angebot zu erweitern. In der Zukunft wirst Du die Möglichkeit haben, an unseren Seminaren in der Nähe von Berlin und München teilzunehmen.

Wir sind bestrebt, so vielen Menschen wie möglich die Teilnahme an unseren Seminaren zu ermöglichen, und hoffen, dass diese zusätzlichen Standorte dies erleichtern.

Die genauen Standorte und Daten unserer Seminare findest Du stets aktualisiert unter dem “Termine”-Reiter auf unserer Webseite. Dort kannst Du auch weitere Informationen über das jeweilige Seminar und seine Leiter*innen finden

  • Wetterfeste Kleidaung und Schuhe
  • Lockere Kleidung / Sportklamotten
  • Schlafsack und Isomatte
  • Spezielle Lebensmittel (bei Bedarf)
  • 2 Handtücher
  • Große Tüte (Ikea)
  • Geschenk für den Feuermann/die Feuerfrau
  • Taschenlampe & Augenmaske

Wir finden, ein Seminar für Frauen sollte von Frauen geleitet werden. Raphael wird deshalb selbstverständlich nicht vor Ort sein. Die Leitung des Garten der Weiblichkeit liegt in den erfahrenen Händen von Magda und Irmgard.

Die Kosten für die Teilnahme an unserem Selbsterfahrungsseminar entnimmst du der Terminliste. Dieser Preis beinhaltet nicht nur die Seminarleitung und -materialien, sondern auch die Übernachtung und Verpflegung während des gesamten Seminars.

Der genaue Preis für jedes spezifische Seminar ist auf unserer Webseite unter dem Reiter “Termine” zu finden. Dort kannst Du auch sehen, was sonst noch in den Kosten enthalten ist und welche zusätzlichen Optionen möglicherweise verfügbar sind.

Wenn Du das Gefühl hast, dass dieses Seminar für Deine persönliche Entwicklung von großem Wert sein könnte, aber die Kosten eine Hürde darstellen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Bitte sende uns eine E-Mail an info@chakratunes.com mit einer kurzen Beschreibung Deiner Situation.

Wir behandeln jede Anfrage vertraulich und bemühen uns, eine passende Lösung zu finden. Unser Ziel ist es, dass niemand aufgrund finanzieller Einschränkungen auf die Chance zur persönlichen Entwicklung verzichten muss.

Hier sind unsere Stornobedingungen für die Seminarteilnahme:

Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn kannst Du Deine Anmeldung kostenfrei stornieren. Es fallen keine Gebühren an.

Bei einer Stornierung ab 4 Wochen bis 7 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir 30% der Seminargebühren. Das bedeutet, wir erstatten 70% der Gebühren, die Du bereits bezahlt hast.

Bei einer Stornierung ab 7 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 80% der Seminargebühren. In diesem Fall erhältst Du eine Rückerstattung von 20% der bereits bezahlten Gebühren.

Die Anmeldung für unsere Selbsterfahrungsseminare ist einfach und unkompliziert. Hier sind die Schritte, die Du befolgen musst: Besuche unsere Webseite und klicke auf den Reiter “Termine”. Wähle das Seminar aus, das Dich am meisten interessiert oder das am besten zu Deinem Zeitplan passt. Nachdem Du das gewünschte Seminar ausgewählt hast, wirst Du durch den Buchungsprozess geführt. Dieser umfasst die Eingabe von persönlichen Informationen, die Auswahl von Übernachtungsoptionen (falls zutreffend) und die Zahlungsabwicklung. Sobald Du den Buchungsprozess abgeschlossen hast, ist Dein Platz im Seminar reserviert.

Ja, wir haben tatsächlich eine Warteliste für den Fall, dass das Seminar ausgebucht ist. So funktioniert es:

Wenn das Seminar voll ist, kannst Du Dich auf unsere Warteliste setzen. Sollte ein Platz frei werden, wirst Du per E-Mail benachrichtigt und hast dann die Möglichkeit, eine Buchung vorzunehmen.
Sobald Du per E-Mail über einen freien Platz benachrichtigt wirst, hast Du 24 Stunden Zeit, Deine Buchung vorzunehmen. Wir halten diesen Platz für diesen Zeitraum für Dich frei. Solltest Du innerhalb dieser 24 Stunden nicht buchen, wird der Platz der nächsten Person auf der Warteliste angeboten.

Wir hoffen, dass diese Option Dir zusätzliche Flexibilität bietet und Dir die Möglichkeit gibt, an dem Seminar teilzunehmen, auch wenn es zunächst ausgebucht sein sollte.

Unsere Selbsterfahrungsseminare können sehr intensiv sein und tiefgehende Prozesse in Dir anstoßen. Daher ist es wichtig, dass Du Dir nach dem Seminar ausreichend Zeit zur Erholung und Nachbereitung gibst.

Wir empfehlen Dir, den Tag nach dem Seminar – in der Regel ist das der Montag – frei zu nehmen. Dies gibt Dir die Gelegenheit, die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Seminar zu verarbeiten, bevor Du in Deinen Alltag zurückkehrst.

Infomail

Garten der Weiblichkeit

Ich sende dir gerne weitere Informationen über dieses Selbsterfahrungsseminar:

.

Deine Daten werden nur zum Versand von Informationen zu meinen Angeboten an dich genutzt. Ich gebe deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Testimonial

Was Teilnehmerinnen sagen

Nächster Termin

Jetzt buchen

Der Garten der Weiblichkeit

Der Garten der Weiblichkeit

19. Juli 2024 - 21. Juli 2024
16:00
€490,00
Beuerhof / Vulkaneifel
inkl. Übernachtung und Verpflegung
Leitung: Magda und Irmgard